Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Steinheim

Feuerwehrhaus Söhnstetten

Der Bau des Feuerwehr- bzw. Gerätehauses in Söhnstetten wurde in viel Eigenleistung und zahlreichen Stunden von den damals aktiven Kameraden unterstützt. Es bietet Platz für 3 Fahrzeuge und verfügt über eine eigene kleine Werkstatt, Keller- sowie verschiedener Sozialräume.

 

Die Räumlichkeiten

Für die Hygiene ist ein eigens dafür gebauter Waschraum mit integrierter Dusche vorhanden, so dass auch nach harten, schmutzigen Einsätzen frisch geduscht wieder nach Hause zurückgekehrt werden kann.

Ein kleiner Funk- bzw. Melderaum ist auf dem Stand der heutigen Technik mit PC, Drucker und wichtigen Geräten ausgestattet.

Die Sozialräume erstrecken sich von einem gemütlichen Raum für die Jugendfeuerwehr, bis hin zu einem Aufenthalts- bzw. Schulungsraum mit angrenzender Küche für kameradschaftliche Zusammenkünfte.

Ein Highlight ist sicher unser kleines "Museum", welches im Dachgeschoss untergebracht ist. Dort findet man einige Geräte und Kleidungsstücke aus längst vergangenen Zeiten.

http://www.steinheim-feuerwehr.de//abteilungen/soehnstetten/feuerwehrhaus